Neuigkeiten

13.05.2019, 18:00 Uhr
Kinderschützenfest in Ermke

Dass Schützenfeste – und so auch das Kinderschützenfest am 12.05.2019 in Ermke – Feste für die ganze Dorfgemeinschaft sind, habe ich am Muttertag in der Gemeinde Molbergen ein weiteres Mal eindrucksvoll wahrgenommen. Musik und Stimmung beim sonnigen Umzug und im vollen Festzelt, Freude und ein bisschen Stolz auf dem Thron, das gehört einfach dazu.

Für die kleineren Kinder gab es bei den Ermker Schützen wie nun schon seit über zehn Jahren eine „Spielstraße“ mit abwechslungsreichen und spannenden Mitmachangeboten, größtenteils „von Hand gemacht“. Aber auch das klassische Kinderkarussell und ein „Trampolin-Jumper“ fanden großen Anklang beim Schützennachwuchs.

Am Rande des schönen Festes ergaben sich wieder gute Gelegenheiten, mich in persönlichen Gesprächen als CDU-Bürgermeisterkandidatin vorzustellen. Natürlich treffe ich nach den vielen Kennenlern-Terminen nun auch schon bekannte Gesichter. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!