31.10.2015, 09:57 Uhr | Sebastian Vaske
CDU Vorstand berät über Tagespolitik
Am 05. November informiert die Partei über aktuelle Themen der Gemeindepolitik
Der geschäftsführende Vorstand des CDU Gemeindeverbandes Molbergen kam jüngst zusammen, um über die aktuellen Themen der gemeindlichen Politik zu beraten. Darüber hinaus standen erste Vorbereitungen zur anstehenden Kommunalwahl auf dem Programm.
Molbergen -

Der Vorstand teilt mit:

Die politischen Diskussionen der vergangenen Wochen haben gezeigt, dass in Molbergen ein dynamischer Diskurs über die aktuellen kommunalpolitischen Themen geführt wird. Insbesondere die mögliche Realisierung eines Windparks in Grönheim, die Umsetzung der Dorferneuerung in Molbergen sowie die Bewältigung der Flüchtlingssituation bewegen aktuell die Bevölkerung.

Die CDU Molbergen kümmert sich, zusammen mit dem Bürgermeister, auf allen politischen Ebenen darum, dass diese Themen weiter vorrankommen. Besonnen und konsequent zugleich werden dabei die offenen Fragen beantwortet und die daraus resultierenden politischen Aufgaben erfüllt werden.

Über den aktuellen Sachstand sollen nun die CDU Mitglieder und interessierte Bürger informiert werden:

Am 05. November lädt der CDU Gemeindeverband alle interessierten Mitglieder zu einer politischen Informationsveranstaltung ein. Diese findet im Gasthof Schnieder in Ermke statt und beginnt um 19.30 Uhr. Neben dem Gemeindeverbandsvorsitzenden Sebastian Vaske, der über die aktuelle parteipolitische Situation und über die Vorbereitungen der Kommunalwahl berichten wird, gibt Bürgermeister Ludger Möller einen aktuellen Bericht über die laufenden kommunalpolitischen Projekte ab. Im Zentrum stehen hier die Windparkpläne im Grönheimer Feld, die Dorferneuerung sowie die Flüchtlingssituation.

Auch Clemens gr. Macke, MdL., wird an diesem Abend zu Gast sein und landespolitische Hintergründe erörtern.