07.12.2018, 08:38 Uhr

eine Bewerberin/einen Bewerber
für die Wahl zur/zum
hauptamtlichen Bürgermeisterin/Bürgermeister.

Die Wahl findet voraussichtlich am 26. Mai 2019 gemeinsam mit der Europawahl statt.
Die Amtszeit beginnt am 1. November 2019 und beträgt 7 Jahre. Der derzeitige Amtsinhaber tritt in den Ruhestand.
Molbergen - Als eine der jüngsten Gemeinden in Deutschland hat es sich Molbergen zur Aufgabe gemacht, eine familienfreundliche Infrastruktur aufzubauen, als aufstrebender Gewerbe- und Wirtschaftsraum beachtet und als überregionaler Tourismusstandort bekannt zu werden. Durch ein hohes ehrenamtliches Engagement verschiedenster Vereine, Verbände und Religionsgemeinschaften ist in Molbergen ein „dynamisches, sympatisches und (er)lebenswertes“ Gemeindebild geschaffen worden, welches zukünftig weiter ausgebaut werden soll.

Für das Bürgermeisteramt sucht die CDU Molbergen eine einsatz- und entscheidungsfreudige sowie durchsetzungsfähige Persönlichkeit, die mit viel Gestaltungswillen und hoher sozialer Kompetenz dieser verantwortungsvollen Aufgabe begegnet. Wünschenswert sind Verwaltungs- und Führungserfahrungen sowie Erfahrungen in der Kommunalpolitik. Erwartet wird die Bereitschaft, in Zusammenarbeit mit den gemeindlichen Gremien und der heimischen Wirtschaft, die Entwicklung der Gemeinde zu fördern und ihre Interessen nachhaltig zu vertreten.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen können bis zum 04. Januar 2019 beim Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Molbergen eingereicht werden. Vertraulichkeit wird zugesagt:

CDU Gemeindeverband Molbergen
Dr. Sebastian Vaske
Hinter der Vikarie 57
49696 Molbergen
sebastian.vaske@ewetel.net

Die Bewerberinnen und Bewerber, die in die engere Auswahl kommen, werden Mitte Januar 2019 zu einer Vorstellung eingeladen. Ende Februar soll der Kandidat / die Kandidatin in einer Urwahl des CDU-Gemeindeverbandes Molbergen gewählt werden.