Neuigkeiten

18.04.2019, 19:00 Uhr | Imke Märkl
Mitglied im Musikverein Molbergen (MVM) ist man aus Überzeugung!

Molbergen - "Mitglied im Musikverein Molbergen (MVM) ist man aus Überzeugung!"
An diesem Statement besteht für mich schon nach einem Probenbesuch beim Molberger Orchesters im großen Saal des Pfarrheims kein Zweifel.
Dirigentin Ingrid Sieve machte deutlich, dass erst mit einer kontinuierlichen und fundierten musikalischen Ausbildung nach der Bläserklasse, des Kinder- und Jugendorchesters der Wechsel in den Hauptverein erfolgen kann. Gemeinsame Proben sorgen für gute Übergänge und ein hohes musikalisches Niveau. Die Ankündigung des ersten unerHÖRTen Blasvergnügens macht schon jetzt Lust auf mehr Musik des MVM.
Die CDU-Bürgermeisterkandidatin Imke Märkl war sich sicher, dass auch das ambitionierte Ziel eines Elphi-Auftritts in Hamburg erreicht werden kann. „Auch in der Politik müssen manchmal dicke Bretter gebohrt werden. Mit großem Können und viel Leidenschaft wird vielleicht auch der Auftritt in Hamburg zur Realität.“