05.08.2013, 11:29 Uhr
Besuch bei der Freien Evangeliums Christengemeinde
Zu einem gegenseitigen Austausch trafen sich jüngst Mitglieder der heimischen CDU sowie Vertreter der Freien Evangeliums Christengemeinde Molbergen.
Foto T. Lübbers
Molbergen - Neben dem CDU Gemeindeverbandsvorsitzenden Sebastian Vaske und Bürgermeister Ludger Möller konnte auch Bundestagsabgeordneter Franz Josef Holzenkamp der Einladung folgen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der CDU Ratsfrau Nadja Kurz und ihrem Ratskollegen Waldemar Boxhorn.

Herr Fischer und Herr Buchmöller gaben zunächst einen interessanten Überblick über die Entwicklung der Freien Evangeliums Christengemeinde und stellten die in diesem Kontext notwendig gewordenen neuen Räumlichkeiten vor. Im Verlauf der Veranstaltung wurde auch intensiv über die tagespolitischen Themen gesprochen. So ging es insbesondere um Arbeitsmarktpolitik und Soziale Sicherung durch Rentenansprüche.

Franz Josef Holzenkamp konnte diesbezüglich Informationen aus der Bundespolitik einbringen und versprach Fragen und Anregungen in Berlin einzubringen.