06.11.2012, 12:23 Uhr | MT 22.09.2012
Landtagswahl schon vor Augen
Molbergen: Neuer CDU-Vorstand tagte
Von der Dorferneuerung bis zur Schul- und Kindergartenpolitik bietet Molbergen ein reiches Themenfeld. Die CDU werde sich einmischen, verspricht Sebastian Vaske.
Quelle: Andreas Böhm
Molbergen - Der neu gewählte Vorstand der CDU im Gemeindeverband Molbergen ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Erstmals leitete Sebastian Vaske die Versammlung als Vorsitzender.

Vaske war im Juli zum Nachfolger von Elisabeth Hemmen gewählt worden, die das Amt nach 17 Jahren abgegeben hatte (MT berichtete). Im Mittelpunkt der Sitzung standen vor allem aktuelle kommunalpolitische Fragen. Sebastina Vaske kündigte an, dass sich der Gemeindeverband künftig stärker Gehör verschaffen würde und offen über lokale Themen diskutieren wolle.

Inzwischen wirft die Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar kommenden Jahres bereits ihre Schatten voraus. „In den nächsten Wochen werden wir uns intensiver auf sie vorbereiten“, sagte Vaske. Molbergens
CDU erzielt landesweit regelmäßig mit die höchsten Wahlerfolge bei Bundes-, Landes- und Kommunalwahlen.