Offizieller Spatenstich: Bauarbeiten für die neue Amcon-Firmenzentrale in Molbergen haben begonnen
Mit dem offiziellen Spatenstich wurden heute die Bauarbeiten für die neue Firmenzentrale des Softwareunternehmens Amcon in Molbergen gefeiert. Auch zahlreiche Vertreter der CDU-Fraktion waren der Einladung gefolgt.
Die beiden Geschäftsführer Olaf Clausen und Darius Rauert eröffneten die Zeremonie mit Grußworten. Mit der Errichtung des neuen Firmensitzes in Molbergen werde nicht nur eine hochmoderne und angenehme Arbeitsumgebung für die Kolleginnen und Kollegen geschaffen, sondern auch ein klares Zeichen für die Zukunft unseres Unternehmens gesetzt. Man wolle in Molbergen wachsen und Innovationen vorantreiben.
Amcon: Ein Erfolg aus der Region, für die Region
Amcon ist eines der führenden Softwareunternehmen für zukunftsfähige Lösungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Deutschland. Unter der Leitung von Olaf Clausen und Darius Rauert wuchs das Unternehmen seit 2010 von sechs Mitarbeitenden auf fast 200 an. Die neue Zentrale in Molbergen wird zunächst Platz für 50 Mitarbeitende bieten, mit der Perspektive auf zukünftige Erweiterungen ausschließlich an diesem Standort.
Ein Meilenstein für Molbergen
Die CDU-Fraktion zeigte sich begeistert über den Baubeginn. „Nach einer langen Planungsphase, für die der Grundstein bereits unter Altbürgermeister Möller gelegt wurde, freuen wir uns, dass nun endlich der Startschuss gefallen ist. Wir sind stolz, ein so erfolgreiches und innovatives Unternehmen wie Amcon in unserer Gemeinde willkommen zu heißen.
Mit dem Bau der neuen Firmenzentrale entsteht ein wichtiger Impulsgeber für die Region, der sowohl die wirtschaftliche Entwicklung als auch die Attraktivität des Standorts Molbergen nachhaltig stärken wird.